Über mich

Textwerk Main

Ich komme aus dem Rheinland, aber das Rhein-Main-Gebiet ist schon lange mein Standort. Frankfurt am Main, Hanau, Maintal, das ist die Region, in der ich wohne und arbeite.

Auftraggeber

Kleine und mittlere Unternehmen, Vereine, Freiberufler, Privatpersonen, Autoren, Studierende, Doktoranden … Meine Kunden kommen aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Grundlagen

Studium: Germanistik, Anglistik und Erziehungswissenschaften in Münster und Cardiff

Weiterbildung: Informations- und Dokumentationswesen in Frankfurt am Main, kreatives Schreiben für Erwachsene und Kinder während eines ILS-Fernstudiums, Ausbildung zur Schreibtherapeutin am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation (IEK) in Berlin, Ausbildung zum Personal Coach bei ILS.

Weitere Erfahrungen

Als Journalistin in deutsch- und englischsprachigen Redaktionen sowie in der betrieblichen Kommunikation, als Wissenschaftliche Dokumentarin in Bibliotheken, Informations- und Dokumentationsstellen, Pressestellen und Archiven.

Branchen: Wissenschaftliche Vereinigungen, kulturelle Einrichtungen, Forschung und Entwicklung, Automobilindustrie, internationale Unternehmen.

Meine Autoren-Website: www.ghexamer.de